Der Vorstand

Der Vorstand des RBV umfasst derzeit 13 Mitglieder und besteht aus dem vierköpfigen geschäftsführenden Vorstand und dem Beirat, der bis zu neun Mitglieder umfasst, von denen aktuell ein Posten nicht besetzt ist.

 

Der geschäftsführende Vorstand:

Dirk Grotstollen, seit 2015 Vorsitzender, Rechtsanwalt und Notar und gebürtiger Ruhrorter

Alexander Janosch Fennen, seit 2022 2.Vorsitzender

Dirk Clevers, seit 2019 Geschäftsführer, wohnhaft in Ruhrort

Heike Krause, seit 2023 Kassiererin, wohnhaft in Ruhrort und seit 2010 im Vorstand tätig 

 

Der Beirat, in alphabetischer Reihenfolge:

Ute Bopp, ehemalige Geschäftsführerin und seit 2005 in Ruhrort wohnhaft

Wienand Croy,

Ingo Deckert

Jonas Drabiniok,

Manfred Eckert

Mick Haering, Gästeführer und Musiker

Nicole Reichel, gebürtige Ruhrorterin, gehört seit 2017 zum Vorstandsteam.

Dieter Siegel,

Maren Ziesemer

 

Neuwahlen des Vorstands finden alle zwei Jahre im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt. Die nächste wird im Mai 2024 sein.

Weiter bereichern unseren Vorstand noch die Ehrenmitglieder, die zum größten Teil noch aktiv zu unseren 2-monatlichen Sitzungen kommen und für unsere Arbeit und das Vorstandsteam wertvolle Unterstützung sind. In erster Linie ist hier Mario Adams als Ehrenvorsitzender zu nennen, der die Geschicke des Vereins lange Jahre erfolgreich geleitet hat, sowie Marlies Diepenbrock und Manfred Klinkert als Ehrenvorstandsmitglieder. Andere Ehrenmitglieder haben sich mittlerweile aus Altersgründen aus dem aktiven Vereinsleben zurückgezogen. 

 

 

(Stand Mai 2023)