Traditionell startete die SG Meiderich/Ruhrort mit einem Schnellschach-Einladungsturnier in die neue Saison. Teilnehmer waren je eine 4er Mannschaft der Schachfreunde Moers, des OSC Rheinhausen, des PSV Duisburg, der Schachfreunde Brett vor’m Kopp sowie des Gastgebers SG Meiderich Ruhrort. Gespielt wurde mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten pro Spieler für eine ganze Partie. Am besten kam der PSV Duisburg in der Besetzung Brüggemann, Sirringhaus, Heisel und Wengenroth mit der  kurzen Bedenkzeit klar. Bereits eine Runde vor Schluss lag der PSV uneinholbar in Front. Spannender ging es im Kampf um den zweiten und dritten Platz zu. Hier konnte sich die SG Meiderich/Ruhrort gegen den OSC Rheinhausen durchsetzen.

Die Mannschaftskämpfe auf Verbands- und Bezirksebene beginnen für die SG Meiderich/Ruhrort im September. Für unsere Mannschaften und zur Belebung der Vereinsabende und Vereinsturniere suchen wir ständig neue Mitglieder aller Altersklassen und Spielstärken. Auch Anfänger sind gern gesehen! Die Heimspiele der SG Meiderich / Ruhrort und die Vereinsturniere werden im Spiellokal über dem Radiomuseum auf der Bergiusstr. 27 in Ruhrort ausgetragen.

Wer sich über unseren Verein informieren will, kann sich unsere Website http://www.sg-mr-schach.de/ oder die Facebook-Seite anschauen. Ein Kontakt per E-mail ist unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.