Kontakt

Dirk Grotstollen
Vorsitzender
Adresse:
Duisburg-Ruhrort
47119
Telefon:
0203 - 8787087

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

im Mai 2015 habe ich das Amt des Vorsitzenden des Ruhrorter Bürgervereins übernommen. Mein Vorgänger, Mario Adams, ist nun unser Ehrenvorsitzender. Er hat sich ein wenig zurückgezogen, steht uns aber immer noch regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite.

Als Vorsitzender bin ich sehr häufig der erste Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, wenn es etwas zu regeln, zu organisieren oder zu verändern gilt. Gerne greife ich dann auf mein Vorstands-Team zurück, das mich viel unterstützt, da ich ja nicht alles alleine machen kann. Wenn Sie mehr wissen wollen über unsere vielen Aktivitäten in und für Ruhrort, können Sie dies auf den Veranstaltungen erfahren, die wir regemäßig veranstalten, oder ganz einfach im „Blickpunkt Ruhrort“ nachlesen. Sprechen Sie uns oder mich einfach an, wenn Sie ein Anliegen haben. Wir haben immer ein offenes Ohr und versuchen zu helfen.

Geboren bin ich 1967 in Ruhrort und lebe seitdem hier. Ruhrort kenne ich also von Kindesbeinen an. Heute wohne ich mit meiner Familie an der Dammstraße und habe das Glück, einen herrlichen Rheinblick vom Wohnzimmer aus genießen zu können. Ich bin Rechtsanwalt und Notar und arbeite in einer Sozietät mit mehreren Rechtsanwälten zusammen. Unsere Kanzlei ist in der Dammstraße, natürlich auch in Ruhrort.
 
Nicht nur im Ruhrorter Bürgerverein bin ich seit vielen Jahren aktiv, sondern auch in einigen anderen Vereinen, sowohl in und um Ruhrort als auch in größeren Organisationen. Ich bin parteilos, aber sicher nicht unpolitisch.
 
Zu meinen Hobbies zählen neben meinem privaten Ruhrort-Archiv auch noch Sport (wenn denn Zeit dafür ist), Musik (aktiv und passiv) und vieles (nach Meinung meiner Frau "zu vieles") mehr.
 
Gerne möchte ich mithelfen, dass Ruhrort noch liebens- und lebenswerter wird, als es schon ist.

Duisburg-Ruhrort, im Januar 2016