Ruhrorter Heimatabende

Im März 2020 hatten wir den ersten von mehreren Heimatabenden geplant. Ausgerechnet der erste dieser Heimatabende musste wegen der Corona-Beschränkungen kurzfristig abgesagt werden. Nun aber findet immer am ersten Dienstag im Monat der Ruhrorter Heimatabend statt. Immer ab 18 Uhr in der Ankerbar am Neumarkt.

Was genau ist ein Heimatabend?

Grundsätzlich ist der Heimatabend als Ort der Begenung der Ruhrorter mit dem Bürgerverein gedacht. Die Abende haben zwar in der Regel auch Themen, diese sind aber nicht in Stein gemeißelt und folgen keinen konkreten Programm. Haupt Sinn und Zweck der Abende ist es in persönlicher lockerer Runde eine Anlaufstelle für aktuelle Themen, Probleme und Verantstaltungen in Ruhrort zur Verfügung zu stellen. Wir sind stets bemüht da zu helfen wo wir können. Das gilt auch für Kritik am Verein selbst. Wir sind bestimmt nicht perfekt und für jedes Feedback dankbar.